Sonderseite zum Coronavirus

Hier wollen wir Kindern und Eltern aktuelle Informationen zur Situation geben sowie Anregungen geben, wie man auch zuhause kreativ spielen, basteln und aktiv sein kann.

Corona-Alltag

Alles Corona!

Es ist eine verrückte Zeit in der wir gerade leben. Seit einigen Wochen dürfen die Kinder gar nicht oder nur noch notdürftig in der Kindertageseinrichtung betreut werden. Wann sich dieser Zustand wieder der Normalität annähern wird ist für uns alle ungewiss. Dennoch wollen wir, das Team der Kita Löwenburg, den Kindern zeigen, dass wir sie vermissen und die Geräusche von Lachen, Toben und Herumalbern in der Einrichtung fehlen…

Aus diesem Grund möchten wir allen Kindern der Einrichtung regelmäßig einen kleinen Gruß senden in Form von Ideen, die zu Hause, zusammen mit den Eltern umgesetzt werden können. Die Vorschläge richten sich an Kinder aller Altersstufen (von Erziehern für Kinder) und an die Vorschulkinder (Für die Vorschulkinder). Zudem bekommen die Kinder die Gelegenheit zu sehen, was ihre Freunde und Freundinnen alles in dieser Zeit mit ihren Eltern machen (Von Kindern für Kinder). Und vielleicht lässt sich davon auch die ein oder andere Familie inspirieren.

Darüber hinaus möchten wir uns auf diesem Wege einmal bei allen Menschen bedanken, die Tag für Tag zur Arbeit gehen und dafür sorgen, dass es uns allen gut geht und dass wir mit allem versorgt sind, was wir in unserem alltäglichen Leben benötigen.

Viel Spaß beim Spielen, Malen und Basteln!

Das Team der Kita Löwenburg

Von Erziehern für Kinder

Auf dieser Seite findet Ihr Ideen und Anregungen, die Eure Erzieher für Euch gesammelt haben. Ihr könnt sie mit Euern Eltern und Geschwistern ausprobieren und Euch damit ein Stück weit den Kindergarten nach Hause holen.

Von Kindern für Kinder

Eure Freunde und Freundinnen zeigen euch hier, was sie mit Mama und Papa alles gemacht haben! Ob wandern, basteln oder spielen, teilt hier gerne eure Erfahrungen!

Für Vorschulkinder

Hier findet ihr kleine Anregungen zur Vorbereitung auf die Schulzeit.

Habt Spaß dabei!

Für Eltern

Hier gibt es Infos der Einrichtung für die Eltern. Darüber hinaus teilen wir hier wichtige Informationen zur aktuellen Betreuungssituation mit bzw. geben die Informationen der Städteregion weiter.

Von Erziehern für Kinder

Von Kindern für Kinder

Für Vorschulkinder

Für Eltern

Tagesuhr

Tagesuhr

Seit die Kindertagesstätten geschlossen sind, viele Eltern im home office arbeiten oder nur zeitweise ihren Arbeitsplatz besuchen, ist der normale Alltag in vielen Familien...