Am letzten Tag vor den Sommerferien war es soweit: der Abschied für unsere Vorschulkinder stand bevor. Auch in diesem Jahr konnte die Abschiedsfeier, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht im gewohnten Rahmen mit allen Kindern und Eltern der Einrichtung stattfinden. Dennoch wurden alle zukünftigen Schulkinder im kleinen Rahmen und nicht weniger herzlich von den Kindern und Erzieherinnen ihrer Gruppen verabschiedet. Begleitet von unserer Kindergartenhymne „Mein Häuschen ist klein“ und lieben Worten der Kitaleitung Frau Scheen, wurden allen Kindern der großen und kleinen Löwenburg feierlich ihre Mappen und natürlich die tollen selbstgebastelten Schultüten überreicht. Zur Erinnerung an die Vorschulkinder überreichten die Eltern den Kindern, sowie dem Team der Kita ein Insektenhotel und ein Vogelhäuschen für das jeweilige Außengelände. Eine besondere Überraschung stand später vor den Toren der Löwenburg für alle Kinder bereit: ein großer Eiswagen hielt für alle großen und kleinen eine leckere Kugel Eis bereit.

Lediglich eine Gruppe konnte aufgrund einer Quarantänemaßnahme nicht an der Abschiedsfeier teilnehmen. Doch auch die Vorschulkinder aus der betroffenen Gruppe kamen nach den Kitaferien noch einmal auf ihre Kosten und wurden gebührend durch Eltern, Kinder und Erzieherinnen aus der Kita verabschiedet.

Wir bedanken uns bei den Kindern und Eltern für das tolle Geschenk und wüschen allen Vorschulkindern einen guten Start in die Schulzeit!