Liebe Kinder!

Ab Montag ist es endlich soweit: wir dürfen euch alle wieder in unserer Einrichtung begrüßen. Viele, viele Wochen haben wir uns nicht gesehen. Jetzt sind wir ganz gespannt darauf, wie ihr denn die „Corona-Zeit“ verbracht habt. Natürlich könnt ihr uns und den anderen Kindern nächste Woche davon erzählen. Wir würden uns jedoch auch freuen, wenn ihr Lust hättet, ein bisschen kreativ zu werden und uns das, was ihr gemacht und erlebt habt, auf Bildern oder Fotos zeigen würdet. Dies kann z.B. in Form eines kleinen Fotoalbums, eines selbstgebastelten Buches, einer Fotocollage oder was euch sonst gefällt umgesetzt werden. Schaut noch einmal zurück auf die letzten Wochen, ihr werdet sicher überrascht sein, was ihr in dieser Zeit alles gemacht habt! Wir sind ganz gespannt und freuen uns schon sehr auf euch!!!

Liebe Eltern!

Viele Wochen haben die Kinder ihre Freunde und ihre Erzieherinnen nicht sehen können. Die meisten Kinder freuen sich sicherlich schon auf die Kita, aber nach so langer Zeit, könnte es dem ein oder anderen Kind auch schwerfallen, die Mama oder den Papa gehen zu lassen und den Tag in der Einrichtung zu verbringen. Aus diesem Grund haben wir uns die Aktion „Meine-Corona-Zeit“ überlegt. Zum einen können die Kinder aller Altersstufen anhand von Bildern oder Fotos mitteilen, was sie in den letzten Wochen erlebt haben, auch wenn die sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten eventuell noch nicht so weit entwickelt sind. Zum anderen haben sie in dieser ersten Zeit, die für einige Kinder auch wieder eine Eingewöhnung sein wird, ihre Liebsten bei sich und finden auf diesem Wege vielleicht einfacher in den Kindergartenalltag zurück. Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Aktion, auch für eure Kinder, unterstützt und fleißig bastelt, malt und kreativ werdet. Wir freuen uns auf euch und die Kinder!!!