Liebe Kinder und liebe Eltern!

Auch wenn das neue Jahr genauso turbulent gestartet ist, wie das alte geendet hat, hoffen wir trotzdem, dass Ihr alle einen guten Start in das Jahr 2021 hattet. Wir hoffen für uns alle, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten schrittweise wieder einen Weg in die Normalität finden werden, in denen wieder all die Dinge möglich sind, die wir jetzt so sehr vermissen. Das neue Jahr hat gleich mit einem Lockdown gestartet und wir möchten uns als Team der Löwenburg bei all den Eltern bedanken, die dem Appell des Gesundheitsministers folgen können und ihre Kinder zu Hause betreuen. Dies bedeutet weniger Kontakte für uns aber auch für die Kinder, die das Angebot der Notbetreuung in Anspruch nehmen. Uns ist bewusst, das dies viel Organisation, einen erheblichen Mehraufwand und viel Kraft von Eltern abverlangt.
Für alle Kinder, die nun wieder zu Hause sind, wollen wir mit unserem Angebot aus dem Frühjahr fortfahren. Wir möchten Euch ab sofort wieder mit Ideen zu Spielen und Basteleien ein wenig die Zeit verkürzen, bis alle wieder die Kita besuchen dürfen. In der kommenden Woche findet ihr diese Angebote wieder auf unserer Corona-Sonderseite. Gerne dürft ihr uns auch wieder Bilder von den Dingen schicken, mit denen Ihr Euch die Zeit vertreibt. Wir sind schon ganz gespannt!!
Wir wünschen Euch und uns nochmals viel Kraft für die kommenden Wochen und hoffen, Euch mit unseren Angeboten ein wenig zu erheitern. Bleibt alle gesund!!

Eure großen Löwen aus der Löwenburg

Photo by Glen Carrie on Unsplash