Nach vielen Monaten der Pandemie und damit einhergehenden Maßnahmen, war es umso erfreulicher, dass wir in diesem Jahr unsere Vorschulkinder mit einer großen Feier verabschieden konnten. Am Samstag öffnete die Kita die Türen für alle Kinder der Einrichtung und es wurde zum gemeinsamen Feiern, Beisammensein und Verabschieden eingeladen. Mit Eltern, Großeltern und Geschwistern konnten sie sich beim Entenangeln und Dosenwerfen versuchen, ihr Geschick beim Riesenseifenblasen machen und der Farbschleuder zeigen oder sich zu Superhelden und Prinzessin schminken lassen. Neben den tollen Angeboten zum Spielen war mit Getränken, Hotdogs und speziellen „Löwenburg-Muffins“ auch für das leibliche Wohl gesorgt. 

Und dann hatten die Vorschulkinder ihren großen Moment! Laut gaben sie, alle in ähnliche Vorschulshirts gekleidet, ihr „wir sind die Schulanfänger“ zum Besten. Die Freude auf die bevorstehende Schulzeit war ihnen allen anzusehen, ebenso wie der Stolz, als sie ihre selbstgebastelten Schultüten von unserer Einrichtungsleitung Beate Scheen überreicht bekamen. Unter dem gemeinsamen Motto „Wir wachsen weiter“ wurde den Kindern und dem Team der Einrichtung u.a. ein Apfelbaum für den Garten der großen und kleinen Burg von den Vorschulkindern überreicht. 

Neben der Verabschiedung der Vorschulkinder mussten wir auch von unserem langjährigen Elternratsvorsitzenden Marcel Heymann Abschied nehmen. Wir wünschen ihm und allen anderen Mitgliedern des Elternrates, die nun unsere Kita verlassen, alles Gute und sagen Danke für die schöne Zusammenarbeit. 

Und natürlich wünschen wir all unseren Vorschulkindern schöne erste Sommerferien, einen guten Start in die Schulzeit, viel Spaß und alles Liebe!