„An Weihnachten geht es nicht nur um die Geschenke. Es geht darum, mit Familie und Freunden zusammen zu sein und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen…“ Diese Botschaft verkündet der kleine Stern, nachdem die beiden Piraten, nach einer langen Reise, endlich die Schatztruhe öffnen können und enttäuscht feststellen, dass sie kein Gold und Edelsteine enthält. Mit dem Stück „Der Weihnachtszauber“ begeisterten die Kinder der Löwenburg auf der diesjährigen Vorweihnachtsfeier ihre Eltern und Geschwister. Am 16.12. wurden die Familien und Kinder ins Haus Setterich geladen, um gemeinsam zu feiern und eine gemütliche Zeit miteinander zu verbringen. Empfangen wurde jeder Besucher mit selbstgebackenen Plätzchen und Weihnachtslieder sorgten für besinnliche Stimmung. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Kitaleitung Frau Scheen, zeigten die Kinder in dem Weihnachtstück ihr schauspielerisches Können. Anschließend wurden die Zuschauer mit dem Lichtertanz verzaubert. Nach einem riesigen Applaus für die Kinder, überreichte der Elternrat dem gesamten Team ein Geschenk, als Dank für die Arbeit im letzten Jahr. Zum Abschluss der Feier stimmten alle nochmals gemeinsam das Lied „Weihnachten ist die allerschönste Zeit“ an.

Wir danken allen Eltern für das schöne Geschenk und wünschen allen Kindern und ihren Familien eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr!

Das Team der Löwenburg

P.S.: Hier geht’s zur Fotogalerie