Am 19.12.2015 begrüßten Frau Scheen und das Team der Kita Löwenburg wieder zahlreiche Kinder und ihre Familien und Freunde zur Weihnachtsfeier im Haus Setterich. Nach der Begrüßung stimmten sich alle mit Weihnachtsliedern auf die bevorstehende Feier ein. Eine kleine Überraschung bot daraufhin die kleine June, die den Kindern und Eltern ihr Können als Tanzmariechen präsentierte. Begeistert von diesem Auftritt warteten nun alle gespannt auf das alljährliche Theaterstück, welches dieses Jahr nicht nur von den Kolleginnen geplant und geübt wurde, sondern ihrer eigenen Phantasie entstammt. In „Die Weihnachtsperlen“ begeisterten die Kinder in ihren phantasievollen Kostümen mit ihrem schauspielerischen Talent und gemeinsamen Tänzen. Im Anschluss daran verzauberten die Kinder das Publikum mit einem kleinen Weihnachtsgedicht und es wurden weitere Weihnachtslieder angestimmt. Frau Scheen nutze sodann die Gelegenheit, dem anwesenden Vorsitzenden des Fördervereins, Herr Cranen, ein paar Worte des Dankes zu überbringen. Ein großes Dankeschön bekamen auch die Kolleginnen der Löwenburg durch den Elternratsvorsitzenden überbracht. Nicht nur liebevolle Worte sondern auch symbolisch durch eine Rose wurde die Arbeit der Erzieherinnen honoriert, wodurch das ganze Team sichtlich gerührt war. Mit einem Schlusswort beendete Frau Scheen schließlich die Vorweihnachtsfeier und entließ die Familien in eine wundervolle Weihnachtszeit.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien besinnliche Weihnachtstage im Kreise ihrer Lieben und einen guten Start in das kommende Jahr.

Zur Fotogalerie geht´s übrigens hier entlang.