Vorschulkinder 2020

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnamen: eine Abschlussfeier der Vorschulkinder in Zeiten von Corona ist sicher eine solch besondere Situation. Da eine gemeinsame Feier nicht möglich war, wurden die Kinder lediglich von ihren eigenen Gruppen verabschiedet. Bei strahlendem Sonnenschein wurden den Vorschülern ihre Sammelmappen und ein Geschenk durch die Einrichtungsleitung Frau Scheen überreicht. Stolz nahmen die Kinder auch ihre kunstvoll selbstgestalteten Schultüten entgegen. Ein neuer Lebensabschnitt steht ihnen nun bevor, doch „stark und mutig verlassen sie die Löwenburg“ und begeben sich auf einen neuen, spannenden Weg. Auch von den Eltern gab es ein kleines Dankeschön für alle Erzieherinnen und ein tolles Geschenk für die Kinder der Einrichtung. Zum Abschied sangen die jeweiligen Gruppen noch einmal die „Kindergartenhymne“ „Mein Häuschen ist klein“.