Stellen Sie sich mal vor, die Kita Löwenburg möchte einen Zirkus engagieren, aber alle Artisten haben die Windpocken und die Tiere haben sich erkältet. Wie lösen unsere kleinen Schauspieler des diesjährigen Weihnachtstheaterstückes dieses Problem? Natürlich mit einem Casting, bei dem sich die stärksten Männer Setterichs, die uralten „Supertänzer“, eine Ballerina, Straßenkünstler sowie mutige Löwen, Pferde und Elefanten einem kritischen Zirkusdirektor und seinem Clown präsentieren. Und obwohl sie alle im Casting nicht überzeugen können, werden die dennoch für den Zirkus engagiert und zeigen in der großen Vorstellung ihr wahres Können…  Jedem eine (zweite) Chance geben und einander Mut machen in seine Fähigkeiten zu vertrauen ist die Botschaft des diesjährigen Weihnachtsstücks, die die Kinder mit viel Einsatz und Spaß vermitteln konnten. Spaß hatten sicher auch alle Eltern und Geschwister, die uns wieder zahlreich im Haus Setterich besuchten. In Empfang genommen von Kindern mit selbstgebackenen Plätzchen und ein paar einleitenden Worten von der Einrichtungsleitung Frau Scheen, konnten alle Besucher die gemeinsame Vorweihnachtsfeier genießen. Im Anschluss an ein gemeinsames Singen wurde dem Team der Löwenburg abschließend ein Geschenk vom Elternrat, stellvetretend für alle Eltern der Einrichtung, überreicht, für das wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten. 

Wir wünschen allen Eltern eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr!