Jetzt kommen Jule und Bold

Herr Stute und Buddy haben uns leider verlassen

Recht kurzfristig und für uns auch etwas überraschend haben uns Buddy und sein Besitzer verlassen. Herr Stute ist umgezogen und kann somit seine Besuche in der KiTa Löwenburg nicht mehr durchführen. Es war für die Kinder immer ein besonderes Erlebnis mit dem Tier zu spielen und das direkte Feedback von Buddy zu erleben.

An dieser Stelle möchten wir beiden nochmals für die schöne gemeinsame Zeit danken und wünschen Herrn Stute als auch Buddy alles Gute für die Zukunft!

Jetzt kommen Jule und Bold

Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang. Glücklicherweise konnte schnell Ersatz gefunden werden. Die ebenfalls als Therapiehunde ausgebildeten Jule und Bold werden in Begleitung von Frau Schulte und Frau Kage zukünftig in der KiTa Löwenburg den Job von Buddy übernehmen. In regelmäßigen Abständen wird unseren Kindern somit auch zukünftig die Möglichkeit eröffnet, spielerisch den Umgang mit Tieren zu lernen. Dies trägt ebenfalls dazu bei, dass unsere Kinder ein gesundes Verhältnis zu den Tieren entwickeln und eventuelle Ängste abbauen können. Weiterhin wird auf diese Weise der Respekt vor dem Tier gestärkt.

An dieser Stelle also nochmals herzlich willkommen!

Euer KiTa Team