Am Dienstag hielt eine festliche Stimmung Einzug in unserer Kita Löwenburg, als wir gemeinsam mit den Kindern und Eltern St. Martin feierten und uns anschließend zu einem zauberhaften St Martinszug durch die Straßen gesellten.

Der Abend begann, umrahmt von einer liebevoll gestalteten Kulisse für das bevorstehende St Martinsspiel, mit einleitenden Begrüßungsworten von Fr Scheen und gemeinsamen Liedern zum Fest. Die Kinder waren mit leuchtenden Augen und stolzen Gesichtern dabei, denn sie hatten nicht nur Laternen gebastelt, sondern auch die Sankt Martinsgeschichte in einem bezaubernden Theaterstück aufgeführt. Die kleinen Darsteller beeindruckten mit ihrer Kreativität und ihrem schauspielerischen Talent, und verkörperten auf ihre ganz eigene Weise die Werte von Mitgefühl und Teilen. 

Abgerundet wurde die Feier durch einen Lichtertanz, der das Amphietheater der Löwenburg in ein harmonisches Leuchten tauchte und für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte. 

Nach der feierlichen Veranstaltung schlossen sich die Kinder, begleitet von ihren Eltern, dem Sankt Martinszug an. Gemeinsam zogen wir durch die Straßen von Setterich, Laternen hoch erhoben, bis zum großen Feuer, wo alle den Abend mit einer Martinsbrezel ausklingen lassen konnten.