Voe einiger Zeit haben wir euch einen Bewegungsparcours vorgestellt. Diesen zeichnet man einfach mit Kreide auf die Straße und schon kann der Bewegungsspaß beginnen. Wer jedoch gerade keine Kreide zur Hand hat, kann diese ganz einfach selbst herstellen. Hier  zeigen wir euch wie:

Man benötigt:

Klorolle(n)

Frischhaltefolie

Klebeband

Gips

Acrylfarbe

 

Und so wird´s gemacht:

Rührt den Gips nach Packungsanleitung an. Dabei müsst Ihr darauf achten, dass der Gips nicht zu flüssig wird, da sonst das Papier der Klorolle zu schnell aufweicht. Fügt dem Gips noch etwas Acrylfarbe hinzu, alternativ könnt ihr auch Lebensmittelfarbe nutzen, diese ist jedoch ggf. nicht so farbintensiv. Die Klorolle an einem Ende mit der Frischhaltefolie verschließen und mit dem Klebeband fixieren. Anschließend den Gips in die Rolle füllen, zwischendurch auf den Tisch klopfen, damit sich die Masse gut setzen kann. Nach 30-45 Minuten sollte die Masse so trocken sein, dass ihr die Klorolle abreißen könnt. Und dann steht der Kreativität nichts mehr im Wege!

Viel Spaß!!