Ein Jahr neigt sich mal wieder dem Ende entgegen.

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Kindergartenjahr war dabei das berührende Theaterstück „Weihnachten in aller Welt“, das unsere Vorschulkinder aufgeführt haben. Untermalt von den jeweils nationalen Flaggen und typischer Weihnachtsmusik, widmete es sich den unterschiedlichen Arten des Weihnachtsfestes auf der Welt und den Bräuchen verschiedener Länder. Es war eine beeindruckende Darbietung der kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler, die uns die Vielfalt und Schönheit dieser globalen Traditionen nähergebracht hat. Die jedoch auch daran erinnern soll, dass Weihnachten ein Fest des Zusammenseins und der Familie ist, eine Zeit des Friedens und der Besinnlichkeit überall auf der Welt. Für einen besonderen Auftritt sorgten zudem  die Kinder mit einem wundervollen Lichtertanz in Anlehnung an das Fest des Lichts, welches in ganz Skandinavien beliebt ist und die Hoffnung auf das Ende der dunklen Tage zum Ausdruck bringt.

Liebe Kinder und Eltern der Löwenburg, genießt die Zeit und die besinnlichen Momente im Kreise eurer Liebsten und habt eine wunderbare Weihnachtszeit.

Frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches Neues Jahr!

Das Team der Kita Löwenburg