Nach zwei Jahren, in denen wir die Karnevalszeit gar nicht oder nur eingeschränkt begehen konnten, war es für alle eine große Freude, in diesem Jahr endlich wieder gemeinsam feiern zu können. Und das taten die kleinen Eisköniginnen, Astronauten, Polizisten, Einhörner, Schmetterlinge, Superhelden, Superhunde und Prinzessinnen auch. Der Fettdonnerstag startete in der Kita mit Karnevalsmusik und einem bunten Buffet für die Kinder. Gut gestärkt versammelten sich anschließend alle Kinder in der großen Halle der kleinen Löwenburg, um dort die diesjährige Kinderprinzessin sowie die Marktprinzessin zu begrüßen. Und diese waren in diesem Jahr keine Unbekannten für uns. Die Kinderprinzessin Eva, die zudem als Tanzmariechen und in der Showtanzgruppe auftrat, war selbst vor einigen Jahren ein kleiner Löwe in unserer Einrichtung. Gemeinsam mit den Kindern wurde nun gesungen und getanzt, bis nach ca einer Stunde, die Gruppe weiterzog und die Kinder erschöpft von ihren Eltern abgeholt werden konnten.