Die Löwenburg wird fünf Jahre und das war für uns ein Grund zum Feiern. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen öffnete die Kita am 14. Juni ihre Türen. Unter dem Motto „Burgfest“ konnten wir viele Ritter, Prinzessinnen und Burgfräulein mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden begrüßen. Und in der Löwenburg war einiges zu erleben: neben Kinderschminken und Riesenseifenblasen machen, konnten die ganz mutigen auf Schatzsuche gehen oder sich in einem Reitturnier mit anderen Rittern messen. Zudem waren alle Gäste eingeladen, ihr eigenes Burgwappen zu entwerfen und dieses, verkleidet als Ritter oder Prinzessin, auf nostalgischen Familienfotos zu präsentieren. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, sich ein leckeres Stück Kuchen oder Würstchen vom Grill schmecken zu lassen. Ein besonderes Highlight des Nachmittages war sicherlich der Besuch eines Gauklers, der Kinder und Erwachsene mit seinen Tricks und Zaubereien verzauberte. Dank der vielen Besucher und des schönen Wetters, konnten alle gemeinsam einen schönen Nachmittag verleben. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit nochmals bei allen Eltern bedanken, die uns mit ihren Spenden und ihrer Mitarbeit an diesem Tag unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jubiläum…!

Ein kleine Fotogalerie findet ihr hier!