Hereinspaziert, hereinspaziert! Der Zirkus hat in der Löwenberg Einzug gehalten. Eltern und Kinder waren am letzten Freitag eingeladen zu einer bunten und witzigen Zirkusvorstellung! Nachdem sich alle Eltern inne Kinder eine Eintrittskarte geholt hatten, konnten sie bei schönstem Wetter in der eigens für diesen Anlass gebauten Zirkusmanege  Platz nehmen. Und dann lud der Zirkusdirektor ein, dem lustigen Schauspiel zu folgen. Die Vorstellung startete mit dem Einzug aller Artisten. Anschließend konnten die Zuschauer über die Akrobatik der Seiltänzerinnen, die enorme Stärke der stärksten Männer der Löwenburg sowie die zauberhaften Tricks der Zauberer staunen. Aufregend wurde es, als der Dompteur den gefährlichen Löwen durch einen brennenden Reifen springen ließ jedoch konnten hiernach alle aufatmen und über die Späße der Clowns lachen. Abgerundet wurde die kunterbunte Vorstellung mit einem bezaubernden Tanz der Vorschulkinder. Diese spielten nicht nur in der Zirkusvorstellung die Hauptrollen: im Anschluss wurden sie von der Kitaleitung Frau Scheen offiziell verabschiedet. Feierlich erhielten sie ihre Mappen mit Erinnerungen an ihre Kitazeit sowie die liebevoll gebastelten Schultüten. Ein sehr emotionaler Moment, der bei Eltern und Erziehern immer wieder für das ein oder andere Tränchen sorgt. Und auch die Eltern der Vorschulkinder überreichten dem Team der Löwenburg ein tolles Geschenk, das von allen Kindern liebevoll gestaltet worden war, um sich für die Kitazeit zu bedanken.

Für eine erfrischende und leckere Überraschung sorgte zum Abschluss noch der Eiswagen, der alle Kinder und Eltern mit einem leckeren Eis versorgte. Und damit endete langsam ein toller Nachmittag bei schönstem Wetter und guter Stimmung.

Wir danken den Vorschulkindern und ihren Eltern für das tolle Geschenk, das sicherlich einen besonderen Platz in der großen und kleinen Löwenburg finden wird. Den kleinen Löwen wünschen wir auf ihrem Weg in die Schule alles Gute und viel Erfolg. Wir freuen uns, euch bald mal wieder zu sehen!