Voller Spannung wurde er erwartet und besuchte dann endlich am 6. Dezember die Kinder der Kita Löwenburg: der Nikolaus! Groß, mit weißem Bart und imposant in seinem weißen Bischofsgewand, begrüßte er alle Kinder in der Turnhalle. Und die hatten sich gut auf sein Eintreffen vorbereitet. „Sei gegrüßt lieber Nikolaus!“ sangen die Kinder lauthals zur Begrüßung und widmeten dem Ehrengast sogar einen eigenen Tanz, der nicht nur den Nikolaus vom Hocker riss. Nach dieser herzlichen Begrüßung, begab sich der Nikolaus auf den Weg in alle Gruppen. Mit sich trug er sein schlaues Buch, in welchem besondere Dinge über jedes einzelne Kind vermerkt waren. Nacheinander durfte nun jedes Kind dem Nikolaus die Hand reichen und sich von ihm beschenken lassen. Die Kinder nutzten seinen Besuch darüber hinaus um wichtige Fragen zu klären („Wo sind eigentlich deine Rentiere?“), selbstgemalte Bilder zu überreichen oder Abschied vom Schnuller zu nehmen. Nach diesem ereignisreichen Vormittag machte sich er Nikolaus wieder auf den Weg und hinterließ viele glückliche Kinder. Danke lieber Nikolaus, für einen solch eindrucksvollen und besinnlichen Tag. Wir freuen uns, wenn wir Dich im nächsten Jahr wieder in unserer Einrichtung begrüßen dürfen! Fotos von der Feier findet Ihr hier!