Sehr emotional wurde es gestern in der großen Turnhalle der Kita Löwenburg, als alle Kinder und das Team der Einrichtung zusammen kamen, um sich von ihrem tollen Erzieher und lieben Kollegen Frederik Tolksdorf zu verabschieden.  2015 absolvierte er sein Berufspraktikum in unserer Einrichtung und gehörte seit 2017 zum festen Team. Von Anfang an hatte Freddy eine ganz besondere Bindung zu den Kindern und war als einziger männlicher Erzieher eine besondere Bezugsperson, die nicht nur für jeden Spaß zu haben war, sondern mit seinem Wissen über die Feuerwehr und seiner Gitarre beeindrucken konnte. Nicht verwunderlich ist es deshalb, dass er den Kindern und Kollegen ein Abschiedsgeschenk in Form eines Liedes machte. 

All dies werden wir vermissen, wenn Freddy ab morgen seine Arbeit in einer anderen Einrichtung aufnehmen wird.

Lieber Freddy, deine Leichtigkeit, deine Ausdauer und Geduld, dein großes Herz für die Kinder, du als Mensch, als Erzieher und Kollege wirst uns fehlen. Du bist immer herzlich willkommen in der Löwenburg, wir wünschen dir alles Gute!