Liebe Eltern!

Catarina dos Santos-Wintz, Mitglied des Deutschen Bundestages, besuchte uns am 22.03.2023 in der Kita „Löwenburg“.

Sie bedankte sich persönlich bei Merle, die ein Bild gemalt hatte, welches die Weihnachtskarte von Frau Santos-Wintz schmückte.

Frau Catarina dos Santos-Wintz nahm auch gleich die Gelegenheit wahr mit den Kindern ins Gespräch zu kommen. Sie stellte sich bei den Kindern vor. Den Beruf der Politikerin fanden die Kinder sehr spannend und die Kinder erzählten ihr, wo sie überall in der Kita mitbestimmen dürfen.

Besonders interessierte sich Frau Santos-Wintz für das Kinderparlament in der Kita. Ausgiebig wurde sie von den Kindern über die Einführung des Spielzeugtages informiert, der von den Kindern im Parlament beschlossen wurde.

Es war ein sehr interessantes Treffen!!!!

Beate Scheen