Seit letztem Donnerstag herrschte Ausnahmezustand in der Kita Löwenburg. Kinder und Erzieherinnen tanzten in bunten Kostümen durch die Einrichtung und feierten ausgelassen den diesjährigen Karneval. Bunte Leckereien, Luftschlangen und Ballons sowie die typische Karnevalsmusik durften dabei natürlich nicht fehlen. Los ging es am Donnerstag mit einem einladenden Frühstücksbuffet in den Gruppen. Anschließend konnte jedes Kind bei einer Kostümschau seine Verkleidung vorstellen und erhielt dafür den Sessionsorden der Kita Löwenburg. In der Turnhalle präsentierte jede Gruppe ein Lied oder einen Tanz bei dem alle Kinder mitmachen konnten. Mit Tanz und Musik wurde schließlich noch bis 11.11Uhr gefeiert.
Höhepunkt der tollen Tage war sicherlich auch der Besuch der diesjährigen Settericher Kinderprinzessin „Nina“, die am Freitag mit ihrem ganzen Hofstaat einzog. Neben dem Auftritt des Tanzmariechens versetzte auch die Settericher Showtanzgruppe die Kinder mit ihrem Auftritt in Staunen.
Nach einem Wochenende voller Karnevalsumzüge und jeder Menge Kamelle, geht die Karnevalszeit am heutigen Aschermittwoch nun für alle Jecken zu Ende.
Die Bilder und Eindrücke der letzten Tage können jedoch in der Bildergalerie noch einmal von allen betrachtet werden.