Mit freudigem Eifer wurden in den letzten Wochen die Schultüten gebastelt, die den diesjährigen Vorschulkindern dann am Tag ihrer Abschlussfeier überreicht wurden. Dieser Tag begann für die Kinder mit einem Ausflug in den Tierpark in Alsdorf. Dort konnten sie verschiedene Tiere beobachten, kleine Ziegen streicheln und den Spielplatz unsicher machen. Gestärkt von einem dicken Eis ging es dann im frühen Nachmittag zurück zum Kindergarten, wo die Erzieher, Eltern und Geschwister sie mit Seifenblasen und einem großen Applaus in Empfang nahmen. Gemeinsam sangen sie dann, gekleidet in Warnwesten, ein Lied für alle Anwesenden. Anschließend erhielt jedes Kind seine Schultüte sowie eine Mappe mit verschiedenen Zeichnungen und Fotos aus der gesamten Zeit im Kindergarten. Mit einem gemütlichen Beisammensein mit Grillwürstchen und Salaten konnte der Tag schließlich ausklingen. Wir danken den Eltern für das schöne Fest und wünschen ihnen und allen Kindern schöne Ferien und einen guten Start in der Schule!

Zur Fotogalerie geht´s hier lang!