Die tiergestützte Pädagogik in der Kita Löwenburg ist sicher immer ein Highlight eines jeden Vorschulkindes. Sich auf ein Tier einlassen und sich im Umgang mit diesem zu üben, ist für viele Kinder eine Herausforderung, der sie sich gerne stellen. Über einen langen Zeitraum wurden die Kinder dabei von Petra Schulte und ihrer Therapiehündin Jule begleitet. Aus verschiedenen Gründen kann Frau Schulte dieses Ehrenamt jedoch leider vorerst nicht mehr ausführen, was sowohl das Team der Kita Löwenburg als auch die Kinder sehr bedauern. Deshalb möchten wir uns auf diesem Wege einmal herzlich bei Dir, liebe Petra, bedanken. Du hast nicht nur für unvergessliche Erlebnisse für die Kinder mit Deiner Hündin Jule gesorgt. Eine ganz besondere Erfahrung waren die zusätzlichen, regelmäßigen Besuche bei den Alpakas und Deine liebevoll gestalteten Geschenke für die Kinder. Danke für Deinen Einsatz und Deine Liebe für die Arbeit mit den Kindern und Tieren. Wir hoffen, Dich bald wiederzusehen und freuen uns darauf, wenn Du wiederkommst.

Ein dickes Dankeschön von den Großen und Kleinen der Kita Löwenburg!